www.italienisch-online-lernen.de

Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Hangman Zum Portal Zur Startseite

Italienisch Forum » Newsforum » Bentornati! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moderator
Administrator

Daumen hoch! Bentornati! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cari Foristi,

nach Monaten der Abwesenheit möchte ich Euch alle einladen, unser Italienisch-Forum wieder aufleben zu lassen. Ich selbst habe mich tatsächlich in letzter Zeit mehr der Präsenz von ribeca.de auf Facebook gewidmet und zahlreiche Posts zur Italienischen Sprache wie diesen verfasst:

"Die Bedeutung eines Wortes ist sein Gebrauch in der Sprache." Laut Wittgenstein haben Wörter ohne Kontext keinen Sinngehalt. Wenn wir Italienisch lernen bedeutet dies, dass neue Vokabeln nie als einfache deutsch-italienische Wortgleichungen, sondern immer in einem sinnvollen sprachlichen Zusammenhang gelernt werden sollten! Deshalb habe ich für euch nach Themen geordnete Texte erstellt, in denen ihr die passenden Vokabeln als kontextualisierte Wortschatzübung einsetzen könnt: Buon divertimento: http://www.ribeca.de/vokabeltests.htm

Wer also lieber im Forum kommunizieren möchte, den bitte ich um rege Beteiligung rund um Fragen zum Thema "la lingua italiana"
cari saluti
MODERATORE

13, Feb, 2016 19:21 08 Moderator ist offline Email an Moderator senden Homepage von Moderator Beiträge von Moderator suchen Nehmen Sie Moderator in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Italienisch Forum » Newsforum » Bentornati! » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

(Werbung) (Werbung)

Italian-Vocabulary.net   Italienisch-Online.net   Italian-Grammar.net  

Italienisch online lernen
Impressum

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.